Das war’s 2019 – Hallo 2020!

20. Dezember 2019 Allgemein, Blog-de
Hallo 2020! Photodarium Private Edition

Schon ein Blick in die Häufigkeit der letzten Blogeinträge der vergangenen Jahres zeigt es… Juni, August, November… Da lagen 2019 die Prioritäten definitiv noch woanders. Und das tun sie aktuell auch immer noch.

Seit Sommer des vergangenen Jahres hat sich hier ein wenig was geändert. Ich habe ein Fernstudium der IT-Sicherheit begonnen, mein Hobby das Laufen wird intensiver und schlussendlich hat auch der Familienzuwachs mein Leben gehörig durcheinander gewürfelt.

Hallo 2020!

Nichtsdestotrotz plane ich wieder einiges im neuen Jahr. Meine Lab-Box zum Filme entwickeln ist endlich da und liegt auch bereits zum Start fertig, es soll eine zweite Auflage meines Fotobandes „black squares“ geben und außerdem will ich auch endlich wieder für das Giddyheft (und/oder das Jungsheft) fotografieren.

Meinen privaten Facebook-Account habe ich im Dezember gelöscht und dabei ging auch mein Fotodesign-Auftritt verloren. Das war zwar ursprünglich nicht so geplant, aber da das nun mal passiert ist, belassen wir das dabei. Es bleiben ja immer noch mein Instagram- und Patreon-Account für meine fotografischen Arbeiten.

Mit dem Mangel an neuen Shootings und dem langsamen Einstauben der Lab-Box gab es in letzter Zeit natürlich auch wenig neues Fotomaterial. Darunter haben nicht zu letzt mein Blog und mein Newsletter gelitten. Da hoffe ich aber 2020 auf Besserung. Den mein Vorrat an nicht entwickelten Filmrollen ist in 2019 nicht kleiner geworden… 😉

An dieser Stelle eine dickes Dankeschön an alle Besucher meiner Homepage und alle treuen Abonnenten meiner Kanäle auf Instagram- und Patreon!

Hallo 2020! Photodarium Private Edition
Das neue Photodarium Private Edition für 2020 steht schon bereit…

Letzte Worte für 2019

In 2019 bleibt mir jetzt gerade nicht mehr viel zu machen und zu sagen…

Ich muss noch eine Bildauswahl für das Photodarium Private Edition 2021 machen und einreichen. Das Photodarium für 2020 steht schon parat und über das Jahr verteilt gibt es wieder einige meiner Polaroids zu entdecken. Wer also noch ein letztes Weihnachtsgeschenk sucht… 😉

Auch in 2020 freue ich mich auf reichlich Feedback und neue Kontakte. Es gibt auch sicher wieder die eine oder andere Veranstaltung in Würzburg und wer weiß, vielleicht verschlägt es mich auch wieder einmal nach Berlin.

Bis dahin,
liebe Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2020
Ralf