Entwickelte Filme und laufender Podcast

24. Juni 2020 Allgemein, Blog-de
Jasmin, 2017. Holga mit Ringblitz auf Ilford HP5

Mittlerweile habe ich einige der gesammelten belichteten Filme entwickeln können und mein Podcast „Photographie und Gedanken“ ist auch bereits bei Folge 3 angekommen.

Entwickelte Filme

In den kommenden Wochen wird mein Patreon-Account mit weiteren Ergebnissen gefüllt werden. Bei Instagram kann ich nicht so viele der Bilder zeigen. Auch weil ich nicht mehr so viel zensieren will. Natürlich werden auch einige der neuen Bilder Einzug in meine Galerie hier finden.

Hier jetzt mal 3 der ersten Ergebnisse. Alle drei Bilder entspringen Ilford-Filmen und sind mit der Holga aufgenommen. Zum Entwickeln der Filme erzähle ich ein wenig in Folge 2 und über die Entstehung der Bilder in Folge 3 meines Podcasts.

Weitere entwickelte Filme werde ich in den kommenden Wochen einscannen.

Der Podcast

Der Photographie und Gedanken – Podcast ist mit dem Thema „Warum ich gerne auf Film fotografiere“ dann auch bereits bei Folge 3 angelangt. Ein Thema für Folge 4 habe ich bereits.

Mit dieser 3. Folge ändere ich jetzt gerade auch einmal den Veröffentlichungstermin der Folgen. Hatte ich ursprünglich noch geplant, die Folgen jeweils jeden zweiten Donnerstag um 10 Uhr morgens zu veröffentlichen, habe ich doch erkannt wie unpraktische diese Uhrzeit ist.

Von nun an werden die Folgen bereits Mittwochnacht um 23:59 Uhr veröffentlicht, so dass sie bereits in der Nacht mit dem Podcatcher abgerufen und morgens direkt angehört werden können.

Neu ist auch, dass der Podcast bei Youtube gefunden werden kann. Aktuell noch ohne Eigennamen, dafür benötigt man nämlich erstmal 100 Abonnenten. Aber über den Titel „Photographie und Gedanken“ findet man den Podcast problemlos.

Folge 3 des Photographie und Gedanken – Podcast ist aufgenommen

Kommentare und Anmerkungen lese ich natürlich gerne… 🙂 Auf meiner Podcast-Webseite gibt unter jeder Folge die Möglichkeit zu kommentieren. Ansonsten erreicht ihr mich auch per Email oder über alle anderen bekannten Kanäle…