Photozine #4 – Ode an den Hintern

8. Juli 2020 Allgemein, Blog-de
Girl from Kiev #1, 2007

In Folge 4 meines Photographie und Gedanken – Podcast gehe ich ein wenig ausführlicher auf Ausgabe 5 meines Photozine ein.

Herausgebracht habe ich Ausgabe 5 im Mai 2017. Und anders als die übrigen Ausgaben ist diese hier komplett selbst erstellt. Vom Drucken, übers Schneiden, zum Nähen und Kleben. Das habe ich für diese Spezial-spezial-Ausgabe alles persönlich übernommen.

Jede Ausgabe enthält ein echtes einmaliges Polaroid in die Klappe eingearbeitet. Es ist auch möglich dieses zu herauszunehmen.

Von den ursprünglich 10 hergestellten Exemplaren des Photozine 5 sind noch einige wenige übrig.

Die Ausgaben 2, 3, 4 und 6 gibt es bei Epubli noch immer zu bestellen. Die Ausgaben 1 und 2 gibt es als Download für meine Supporter auf Patreon.

Wenn es meine Zeit mal wieder zulässt, dann führe ich die Photozines fort. Ideen für weitere Ausgaben gibt es noch einige. Außerdem wollte ich immer mal noch eine neue erweiterte Auflage meines „black squares“ – Fotoband zusammenstellen.

Die Podcast-Folge gibt es entweder direkt auf der Webseite anzuhören, oder auch in den meisten gängigen Podcast-Verzeichnissen zu finden. Außer bei Spotify, dafür aber bei YouTube… 😉