Photography & Artwork aus Würzburg

The story is created
by the mind of its viewer.

Die Geschichte entsteht im Kopf
des Betrachters.

Home

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Aspekten der Portrait-, Akt- und Fetisch-Fotografie und dem Fotodesign. Immer steht dabei der Mensch und der Moment im Vordergrund. Ebenso der Versuch Natürlichkeit und Spontanität sowie Individualität und Wandlungsfähigkeit zu vermitteln.

Die Bilder entstehen dabei als freie Arbeiten oder auf privater bzw. Auftragsbasis. Aktuell entstehen die Bilder viel in der Region um Würzburg herum, im Atelier der Wilden 13 oder in meiner „zweiten Heimat“ Berlin, in der ich lange Zeit gelebt und gearbeitet habe.

Ich greife für meine Fotografien auf unterschiedliche Kameras und Aufnahmetechniken zurück. Dabei sehe ich die Kamera rein als Werkzeug und möchte mich nicht auf eine bestimmte Aufnahmeform oder ein Kamera-System festlegen. Ich fotografiere viel auf Film – sowohl Mittelformat als auch Kleinbild und Sofortbild (Polaroid und Fuji Instax). Parallel dazu auch meist mit einer oder zwei Digital-Kamera(s).

Blog

Neu im August – das Portfolio

Meine Homepage hat im August ein kleines Update erfahren. So habe ich die konventionelle Galerie gegen ein Portfolio ausgetauscht. Hier habe ich jetzt einige Themen zusammengefasst und untergliedert. So habe ich zum Beispiel die Kategorien Publikationen und Photozine in das…

Polaroids, aber sofort!

Während meine SLR 680 leider immer noch nicht richtig funktioniert, vertreibe ich meine Zeit andersweitig. Jetzt habe ich nochmal meine Polaroid-Leinwände fotografiert. Beide Leinwände (Größe 70 x 100 cm) sind käuflich zu erwerben. Preis auf Anfrage/Angebot. Die Leinwände hingen beim…

Meine Bilder als Non-Fungible Token

Mit den Non-Fungible Token habe ich gerade einmal wieder etwas neues ausprobiert. So kann man jetzt einige meiner Arbeiten bei opensea.io erwerben und mit ihnen handeln. Was NFTs genau sind, ließt man vielleicht einfach in der Wikipedia nach. Kurz gesagt…

Einen weiteren Einblick in meine Fotografie, was ich aktuell an Projekten verfolge und was geplant ist, vermittelt mein Portfolio. Darüber hinaus gibt es auch noch meine bisherigen Publikationen, Photozines und Fotobände.

Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungshinweise, genauso wie Testberichte und anderes, finden sich hier in meinem Blog. Weitere Einblicke in meine Fotografie und Fotodesign vermitteln meine Social-Media-Kanäle unten und rechts auf dieser Seite.

Newsletter

Wer darüber hinaus keinen Blog-Beitrag, eine bevorstehende Veranstaltung oder eine Veröffentlichung verpassen will, kann sich hier auch für den monatlichen Newsletter registrieren.

indooroutdoor

Support

Über jegliche Form von Support bin ich sehr dankbar. Am einfachsten ist es, wenn du mir auf meinen Social-Media-Konten folgst (Links unten, z.B. bei Mastodon). Alternativ gibt es auch die Möglichkeit mich direkt mittels Paypal zu unterstützen.